Rückgaberichtlinie

Letztes Update: Feb. 2023

Unser Ziel ist es, Ihre volle Zufriedenheit zu garantieren. Wenn Sie aus irgendeinem Grund mit Ihrer Bestellung nicht zufrieden sind, können Sie von Ihrem Recht Gebrauch machen, Ihren Kauf zu stornieren und gekaufte Produkte zurückzugeben.
Bei SKYLR haben Sie das Recht, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt Ihrer Ware jedes Produkt gegen eine vollständige Rückerstattung oder einen Umtausch zurückzugeben, solange es vollständig, unbenutzt und unbeschädigt ist.

Um Ihre Rückgabe zu starten, können Sie sich bei Ihrem bestehenden Konto anmelden oder ein neues Konto erstellen, unsere Kundenbetreuung unter XXX XXXXX anrufen oder eine E-Mail an service@skylr.de senden und Ihre Bestellnummer angeben.

Nach Erhalt Ihrer Rücksendung dauert es in der Regel 10 bis 14 Tage, bis Ihnen der Kaufpreis erstattet wird. Sobald Ihre Rücksendung bearbeitet wurde, erhalten Sie eine Benachrichtigung per E-Mail. Der Kaufpreis wird in der gleichen Währung erstattet, in der die ursprüngliche Zahlung erfolgt ist. Währungsverluste können leider nicht erstattet werden.

Wir laden Sie außerdem ein, das Rücksendeformular auf der Webseite im Bereich Kundenservice auszufüllen, damit wir Ihnen eine Rücksendenummer zur Verfügung stellen können. 

 

Gemäß § 312 g, Abs. 2 des Bürgerlichen Gesetzbuchs ist das Recht, vom Kaufvertrag zurückzutreten, für den Fall ausgeschlossen, dass Sie kundenspezifische oder personalisierte Produkte bzw. versiegelte Artikel gekauft haben, die nach der Zustellung geöffnet wurden und aus Gesundheits- und Hygienegründen nicht zurückgesandt werden können.

Konformitätsprüfung

Alle unsere Produkte müssen in neuem, unbenutztem und einwandfreiem Zustand mit allen Schutzverpackungen, angebrachten Etiketten und Aufklebern (falls zutreffend) einschließlich sämtlichem Zubehör und Dokumenten zurückgegeben werden. Wir behalten uns das Recht vor, keine Rücksendung zu akzeptieren, wenn das Produkt Abnutzungserscheinungen aufweist oder in irgendeiner Weise verwendet oder gegenüber dem ursprünglichen Zustand verändert wurde oder alternativ behalten wir uns das Recht vor, den Betrag einer etwaigen Rückerstattung oder eines entsprechenden Umtauschs zu reduzieren.

aufgrund folgender Umstände könnte eine Reduzierung erfolgen:

  • das Produkt/die Produkte wurden genutzt, getragen, beschädigt und/oder gewaschen;
  • Sie haben keine Verpackung zurückgegeben, die Bestandteil eines Produkts ist (z. B. Staubbeutel, Karton).

Sie werden informiert, wenn wir aus diesem Grund uns vorbehalten, Ihre Rückerstattung zu reduzieren. In diesem Fall können Sie (alternativ zu einer reduzierten Rückerstattung durch uns) die Produkte auf eigene Kosten an Sie zurücksenden lassen. Sollten Sie diese Lieferung ablehnen, behält sich SKYLR das Recht vor, die Produkte und den für die Verringerung der Rückerstattung angegebenen Betrag aufgrund der Wertminderung der zurückgegebenen Produkte beizubehalten.

Sie werden von uns kontaktiert, wenn Ihre Umtauschanfrage nicht akzeptiert werden kann, da die oben genannten Bedingungen nicht erfüllt sind. In diesem Fall werden wir uns mit Ihnen in Verbindung setzen, um zu fragen, ob Sie das/die Produkt(e) auf Ihre Kosten an Sie zurückgesandt haben möchten. Wenn Sie das/die Produkt(e) nicht an Sie zurückgesandt haben möchten, behält der Händler das/die Produkt(e) und den für den Kauf des/der Produkt(e) gezahlten Betrag.

Cookie Consent mit Real Cookie Banner