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FAQ

Frequently  asked Questions

Wir haben Ihnen unsere
meistgestellten Fragen in den FAQs zusammengestellt.
Bei weiteren Fragen können Sie uns auch gerne per Mail oder Telefon erreichen.

Versand & Lieferung

Pflege & Reparatur

Bezahlung

Rückgabe & Umtausch

Onlinekauf

Produktinformation

SKYLR-Garantie

Kontakt

Versand & Lieferung

Meine Bestellung wurde abgelehnt - muss ich eine neue Bestellung platzieren?

Sollte Ihre Bestellung aus irgendeinem Grund abgelehnt worden sein, bitten wir Sie, sich schnellstmöglich mit unserem Kundenservice in Verbindung zu setzen. Sie können uns entweder per Telefon, Kontaktformular oder E-Mail kontaktieren.

Wohin liefert SKYLR?

SKYLR liefert in die DACH-Regionen, das heißt nach Deutschland, Österreich und in die Schweiz. Wenn Sie in einem dieser Länder leben, können Sie unsere Produkte bestellen und sie bequem zu sich nach Hause liefern lassen.

Wie lange dauert es, bis meine Cosmobag geliefert wird?

Die Produktionszeit beträgt 10 – 12 Arbeitstage. Sobald Ihre Bestellung fertiggestellt ist, wird die Cosmobag mit DHL verschickt. Bitte beachten Sie, dass der Versand zusätzlich 2-4 Arbeitstage dauern kann und dass wir diesen Prozess leider nicht beschleunigen können.

Während der gesamten Produktions- und Versandzeit halten wir Sie auf dem Laufenden. Wir senden Ihnen fast jeden Tag den Produktionsstatus Ihrer Cosmobag zu, damit Sie genau verfolgen können, was gerade gemacht wird.

Wenn Sie weitere Fragen oder Anliegen haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren – wir helfen Ihnen gerne weiter. Vielen Dank für Ihr Vertrauen.

Pflege & Reparatur

Wie pflege ich meine Cosmobag?

Leder ist ein natürliches Material, das empfindlich auf Licht, Feuchtigkeit und Wasser reagiert. Damit Ihre Cosmobag in perfektem Zustand bleibt und die Farbe nicht ausbleicht, empfehlen wir, sie nicht längeren hohen Temperaturen oder direkter Sonneneinstrahlung auszusetzen. Bei Kontakt mit Wasser sollte sie so schnell wie möglich mit einem weichen Tuch abgetrocknet werden. Um ihre natürliche Weichheit zu erhalten, empfehlen wir, das Lederprodukt mit einem neutralen Lederpflegemittel zu behandeln.

Bei Nichtgebrauch empfehlen wir, die Cosmobag in einem Stoffbeutel, falls verfügbar, an einem trockenen und dunklen Ort aufzubewahren. Bitte vermeiden Sie bei der Lagerung hohe Temperaturen, starken Lichteinfall oder hohe Feuchtigkeit, um unerwünschte Veränderungen des Materials zu vermeiden.

Staub und Schmutz können von den Cosmoplates und dem Corporate Material mit einem in sauberem Wasser befeuchteten Tuch oder weichen Schwamm entfernt werden. Hartnäckige oder klebrige Flecken können am besten mit einfachem Alkohol wie Isopropyl entfernt werden. Handelsübliche, vorgetränkte Wischtücher können ohne Probleme auf den Cosmoplates und dem Corporate Material verwendet werden. Tiefere Einkerbungen und Kratzer betrachten wir gerne als Patina, da sie nicht entfernt werden können – feiern Sie diese als unverwechselbares Zeichen Ihres Weltbegleiters.

Wir hoffen, dass diese Tipps helfen, Ihre Cosmobag in einwandfreiem Zustand zu halten. Wenn Sie weitere Fragen zur Pflege Ihres Produkts haben, zögern Sie bitte nicht, uns zu kontaktieren.

Wo kann ich meine Cosmobag zur Reparatur abgeben ?

Wenn Sie feststellen, dass Ihre Cosmobag repariert werden muss, stehen wir Ihnen gerne zur Verfügung. Bitte kontaktieren Sie unser Kundenservice-Team, das Ihnen bei der Abwicklung der Reparatur helfen wird.

Wir bitten Sie, uns Bilder des Schadens zu schicken, um eine Vorstellung von der Art der Reparatur zu bekommen. Unser Kundenservice wird Sie dann durch den gesamten Reparaturprozess führen und Ihnen die weiteren Schritte erklären.

Bitte beachten Sie, dass Reparaturen je nach Art und Umfang des Schadens unterschiedlich lange dauern können. Wir werden jedoch unser Bestes tun, um die Reparatur so schnell wie möglich abzuschließen und Ihnen Ihre Cosmobag in einwandfreiem Zustand zurückzusenden.

Bezahlung

Welche Zahlungsarten werden von SKYLR akzeptiert?

Bei SKYLR bieten wir eine Vielzahl von Zahlungsmethoden an, um Ihnen eine bequeme und sichere Möglichkeit zu bieten, Ihre Bestellungen zu bezahlen. Wir akzeptieren die folgenden Zahlungsarten:

  • MasterCard
  • VISA
  • American Express
  • Maestro
  • Apple Pay
  • Google Pay

Bitte beachten Sie, dass wir Ihre Bestellung erst bearbeiten können, sobald wir eine Bestätigung Ihrer Zahlung erhalten haben. Wenn Sie Schwierigkeiten bei der Zahlung haben oder Fragen zu unseren Zahlungsmethoden haben, können Sie sich gerne an unseren Kundenservice wenden.

Ist meine Zahlung bei SKYLR sicher?

Bei SKYLR legen wir großen Wert auf die Sicherheit Ihrer Zahlungen. Wir verwenden die neuesten Technologien und Sicherheitsmaßnahmen, um sicherzustellen, dass Ihre Zahlung sicher und geschützt ist.

Alle Transaktionen auf unserer Website werden über eine SSL-verschlüsselte Verbindung abgewickelt, um sicherzustellen, dass Ihre Daten vor unbefugtem Zugriff geschützt sind. Wir akzeptieren nur Zahlungen von vertrauenswürdigen Zahlungsanbietern, die ebenfalls Sicherheitsmaßnahmen ergreifen, um Ihre Daten zu schützen.

Wenn Sie Fragen oder Bedenken hinsichtlich Ihrer Zahlung haben, wenden Sie sich bitte an unseren Kundenservice. Wir sind immer bereit, Ihnen zu helfen und Ihre Bedenken auszuräumen.

Wann wird meine Kreditkarte/ Zahlungsmittel belastet?

Bei SKYLR wird Ihre gewählte Zahlungsmethode direkt nach dem Kauf belastet. Sobald Sie Ihre Bestellung auf unserer Website aufgegeben haben, wird der entsprechende Betrag von Ihrer Kreditkarte, EC-Karte, ApplePay oder GooglePay abgebucht.

Bitte beachten Sie, dass es je nach Bank und Zahlungsmethode einige Tage dauern kann, bis die Abbuchung auf Ihrem Konto angezeigt wird. Wenn Sie weitere Fragen zu Ihrer Zahlung oder Ihrer Bestellung haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden.

Rückgabe & Umtausch

Was sind die Rückgaberichtlinien?

Bei SKYLR respektieren wir das Widerrufsrecht unserer Kunden. Sie haben das Recht, die Cosmobag, die Sie über unseren Onlinestore SKYLR.store erworben haben, innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zur vollständigen Erstattung zurückzugeben, sofern die Ware vollständig, unbenutzt und unbeschädigt ist. Bitte beachten Sie, dass wir nur Rücksendungen aus dem Land akzeptieren können, in welches die Lieferung stattgefunden hat.

Um eine Rücksendung zu initiieren, besuchen Sie einfach Ihren SKYLR-Account und erstellen Sie ein Rücksendeetikett für Ihren Einkauf im SKYLR Onlinestore. Bitte senden Sie die Ware zurück in der Originalverpackung und in einwandfreiem Zustand. Nach Erhalt und Prüfung Ihrer Rücksendung erstatten wir Ihnen den vollen Kaufpreis einschließlich der Versandkosten auf Ihre ursprüngliche Zahlungsmethode zurück.

Wenn Sie weitere Fragen zur Rücksendung oder Erstattung haben, zögern Sie bitte nicht, sich an unseren Kundenservice zu wenden. Wir helfen Ihnen gerne weiter.

Wie gebe ich meine Bestellung zurück?

SKYLR bietet Ihnen eine unkomplizierte Rücksendung innerhalb von 14 Tagen ab Lieferdatum an. Wenn Sie Ihre Cosmobag zurücksenden möchten, stellen Sie bitte sicher, dass sie unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung zurückgegeben werden. Wenn Sie unseren vorfrankierten Aufkleber verwenden, ist die Rücksendung kostenlos. Kunden mit einer SKYLR-ID können ihre Rücksendung vollständig online bearbeiten. Die Rückerstattung erfolgt innerhalb von 10 bis 14 Arbeitstagen ab dem Datum, an dem Ihr Artikel in unserem Lager eingegangen ist. Um Rücksendeunterlagen und/oder einen vorfrankierten DHL-Versandaufkleber zu erhalten, melden Sie sich einfach mit Ihrer SKYLR-ID an, um die Retoure online abzuwickeln oder kontaktieren Sie uns telefonisch, per E-Mail oder durch Ausfüllen unseres Kontaktformulars.

Wie lange dauert es, bis ich meine Rückerstattung erhalte?

Wir von SKYLR erstatten Ihnen den vollen Betrag innerhalb von 10-14 Werktagen, nachdem die zurückgesandte Ware bei uns eingegangen und geprüft wurde. Wir werden Sie per E-Mail benachrichtigen, sobald die Rückerstattung bearbeitet wurde. Bitte beachten Sie, dass es je nach Bank oder Kreditkarteninstitut einige weitere Tage dauern kann, bis die Rückerstattung auf Ihrem Konto erscheint. 

Onlinekauf

Wie kann ich auf SKYLR.store bestellen?

Bei SKYLR.store können Sie Ihre individuelle Cosmobag konfigurieren und kaufen. Wählen Sie auf der Produktseite den Button „individuelle Cosmobag konfigurieren“ und suchen Sie sich die gewünschte Seriennummer/Sitznummer im Floorplan aus. Legen Sie die Cosmobag dann in Ihren Warenkorb und gehen Sie zum Checkout-Prozess. Geben Sie dann Ihre persönlichen Daten wie Liefer- und Rechnungsadresse und die gewünschte Zahlungsart an und überprüfen Sie Ihre Eingabe. Stimmen Sie unseren Geschäftsbedingungen zu und bestätigen Sie Ihre Bestellung. Ihre Cosmobag wird nach zehn Produktionstagen an Sie versendet. Bei Fragen zum Onlinekauf können Sie sich jederzeit telefonisch oder per E-Mail an unseren Kundenservice wenden.

Warum dauert es mindestens zehn Tage bis meine Cosmobag verschickt wird?

SKYLR legt großen Wert auf Handwerkskunst und Individualität. Jede Cosmobag wird individuell für Sie angefertigt – anhand der Auswahl Ihrer persönlichen Seriennummer/Sitznummer und der gewünschten Lederfarbe. Nach Erhalt Ihrer Bestellung beginnen die Ledermanufaktur mit der Herstellung Ihrer Cosmobag. Wir verstehen, dass die Wartezeit von 10 – 12 Arbeitstagen lang sein kann, aber wir glauben, dass die Liebe zum Detail und die sorgfältige Handwerkskunst es wert sind, darauf zu warten. Wir sind stolz darauf, dass jeder unserer Kunden eine einzigartige und handgefertigte Cosmobag erhält. 

Das ist einer der Werte von SKYLR – wir haben Respekt vor dem Meisterhandwerk und wollen genau dieses Mindest bewahren. Das ist für uns sympathischer Luxus. 

Wie kann ich meine Bestellung stornieren?

Bitte beachten Sie, dass eine Stornierung Ihrer Bestellung nur innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt der Ware möglich ist. Sollten Sie Ihre Bestellung stornieren wollen, müssen Sie uns hierüber unverzüglich per E-Mail oder Telefon informieren. Sie haben auch die Möglichkeit, das Widerrufsformular in unseren Allgemeinen Geschäftsbedingungen zu verwenden. Wenn Sie Ihre Bestellung bereits erhalten haben, können Sie sie innerhalb von 14 Tagen nach Erhalt zurücksenden. Bitte stellen Sie sicher, dass die zurückgesendeten Produkte unbenutzt, unbeschädigt und in der Originalverpackung sind. Sobald wir Ihre Rücksendung erhalten und überprüft haben, erstatten wir Ihnen den vollständigen Kaufpreis zurück.

Wie viele Artikel kann ich online bestellen?

a, bei einer Onlinebestellung ist es derzeit nur möglich, eine Cosmobag pro Bestellung zu bestellen. Wenn Sie mehrere Cosmobags erwerben möchten, müssen Sie separate Bestellungen aufgeben. Beachten Sie bitte, dass jede Cosmobag individuell angefertigt wird und eine Anfertigungszeit von 10 Tagen benötigt, bevor sie versendet werden kann.

Wie kann ich meine Bestellung ändern?

Um Änderungen an Ihrer Bestellung vorzunehmen, kontaktieren Sie bitte unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail. Bitte halten Sie Ihre Bestellnummer bereit, damit wir Ihre Anfrage schnellstmöglich bearbeiten können. Bitte beachten Sie, dass Änderungen an Ihrer Bestellung möglicherweise nicht mehr möglich sind, wenn Ihre Cosmobag bereits in Produktion gegangen ist. Wir empfehlen daher, Änderungen so früh wie möglich vorzunehmen, um sicherzustellen, dass Ihre Bestellung nach Ihren Wünschen bearbeitet wird.

Wie sicher ist SKYLR.store?

Wie sicher ist SKYLR.store? – Wir haben uns sehr bemüht, Ihr Erlebnis auf SKYLR.store so sicher wie möglich zu gestalten. Wir verwenden eine SSL-Verschlüsselung, um Ihre Daten bei der Übertragung zu schützen, und unser Zahlungsabwickler entspricht den höchsten Sicherheitsstandards. Wir speichern Ihre Daten sicher in unseren Systemen und geben sie niemals an Dritte weiter. Versprochen! Bitte lesen Sie unsere Datenschutzrichtlinien für weitere Informationen.

Produktinformation

Wo werden die Cosmobags hergestellt?

Es freut uns, Ihnen mitteilen zu können, dass alle unsere Cosmobags ausschließlich in Deutschland hergestellt werden. Wir haben uns bewusst für diesen Produktionsstandort entschieden, da wir das deutsche Handwerk und die damit verbundene Qualität schätzen und unterstützen möchten.

Die Herstellung und Bearbeitung der Cosmoplates und des Corporate Materials finden in verschiedenen Manufakturen im Frankenland und in Thüringen statt. Hier arbeiten Handwerkerinnen und Handwerker mit jahrelanger Erfahrung und Expertise in ihrem Fachgebiet, um jede Cosmobag individuell und in höchster Qualität zu fertigen.

Das Nähen der Cosmobag und das Applizieren der Cosmoplates und des Corporate Materials findet ebenfalls in Thüringen statt, wo unsere erfahrenen Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter jeden Schritt sorgfältig ausführen, um die bestmögliche Qualität zu garantieren.

Wir sind stolz darauf, dass unsere Cosmobags ausschließlich in Deutschland hergestellt werden. Jede einzelne Manufaktur, die an der Entstehung beteiligt ist, hat eine besondere Bedeutung für uns. Unsere Zusammenarbeit hat uns im Laufe der Zeit viele wertvolle Erfahrungen und unvergessliche Momente beschert. Wir schätzen das Handwerk und die Menschen, die dahinter stehen, sehr. Es ist uns eine Herzensangelegenheit, diese Werte zu haben und zu bewahren.

Wie verändert sich meine Cosmobag mit der Zeit?

Wir von SKYLR sind stolz darauf, nur die hochwertigsten Materialien zu verwenden und mit den besten Manufakturen zusammenzuarbeiten. Wir sind der Meinung, dass die Cosmobag nicht nur eine praktische und stilvolle Tasche sein sollte, sondern auch Ihre Geschichte erzählen kann. Das Leder der Cosmobag wird im Laufe der Zeit eine individuelle Patina entwickeln, die den Charakter und die Reise des Besitzers widerspiegelt. Wir ermutigen Sie, Ihre Cosmobag als Ihren persönlichen Flugschreiber Ihrer Reisen und Abenteuer zu betrachten und sie auf all Ihren zukünftigen Reisen und Abenteuern mitzunehmen.

Wo kann ich die Cosmobag kaufen?

Wir sind ein junges Unternehmen und haben unsere Reise erst begonnen. Derzeit ist der Kauf der Cosmobag nur über unseren Onlinestore SKYLR.store möglich. Wir arbeiten daran, unsere Präsenz in Zukunft zu erweitern und hoffen, dass Sie bald die Möglichkeit haben werden, die Cosmobag auch in ausgewählten Geschäften zu kaufen.

Wie kann ich einen Gutschein erwerben?

SKYLR Gutscheine können Sie über unseren Kundenservice erwerben. Bitte Kontaktieren Sie uns und wir schicken Ihnen alle Informationen zu. Gerne können Sie bei uns SKYLR Gutscheine erwerben. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice per Telefon, E-Mail oder über unser Kontaktformular auf der Website. Wir senden Ihnen dann gerne alle Informationen zur Verfügung und können Ihnen den Gutschein auch direkt per E-Mail zusenden. Bitte beachten Sie, dass unsere Gutscheine ausschließlich für den Kauf von Cosmobags auf unserem Onlinestore SKYLR.store verwendet werden können.

SKYLR-Garantie

Wie lange ist die SKYLR-Garantie?

SKYLR ist stolz darauf, hochwertige und langlebige Produkte herzustellen. Um Ihnen ein zusätzliches Maß an Sicherheit zu geben, gewähren wir Ihnen eine gesetzliche Garantie von 2 Jahren . Bitte beachten Sie jedoch, dass die Garantie von SKYLR nicht bei kosmetischem Verschleiß, unsachgemäßem Gebrauch oder Missbrauch des Produkts oder bei Schäden, die durch Fahrlässigkeit oder Versehen Dritter verursacht werden, greift. Wir empfehlen Ihnen daher, Ihre Cosmobag mit Sorgfalt und entsprechend den Anweisungen unter „Pflege und Reparatur“ zu behandeln, um eine lange Lebensdauer zu gewährleisten.

Was passiert nach der Garantie?

Gerne bieten wir Ihnen in Zusammenarbeit mit unseren Manufakturen einen Reparaturservice für Ihre Cosmobag an. Sollten Sie eine Reparatur benötigen, kontaktieren Sie uns bitte per E-Mail und senden Sie uns gegebenenfalls einige Bilder zu, um uns eine bessere Einschätzung der Lage zu ermöglichen. Wir werden dann gemeinsam mit Ihnen besprechen, wie das weitere Vorgehen aussieht und die Reparatur organisieren.

Kontakt

Wie kann ich SKYLR kontaktieren?

Sie können unseren Kundenservice per Telefon oder E-Mail service@skylr.de erreichen.

Wie kann ich über Neuigkeiten und Änderungen informiert bleiben?

Um über Neuigkeiten, Änderungen und kommende Angebote auf dem Laufenden zu bleiben, empfehlen wir Ihnen, sich für unseren Newsletter „Aerogram“ anzumelden. Auf diese Weise erhalten Sie regelmäßige Updates per E-Mail und verpassen keine wichtigen Informationen. Sie können sich über das Anmeldeformular auf unserer Website SKYLR.de anmelden. Wenn Sie bereits ein Benutzerkonto bei uns haben, können Sie auch Ihre Newsletter-Einstellungen in Ihrem Konto verwalten.

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